Passwort zurücksetzen

Miete eine Garage in Berlin.

null

Einfache Suche

null

Faire Preise

null

Höchste Sicherheit

Garagen in Berlin

Garage mieten in Berlin: Mehr als genug private Angebote!

Berlin: Die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch in Sachen Parkplatz mieten hat die Hauptstadt einiges zu bieten. Oft fällt es schwer, sich zwischen all den gewerblichen Anbietern zu entscheiden, die das vermeintlich beste Angebot auf Lager haben.

Warum aber lange die gewerblichen und meist teuren Anbieter vergleichen, wenn das beste Angebot oft komfortabel und günstig aus privater Hand kommt?

Das Angebot an privaten Garagen und Stellplätzen ist besonders in der Hauptstadt relativ groß. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind dort oft so gut vernetzt, dass einige Bewohner der Stadt ihren Stellplatz nicht benötigen und diesen vermieten. Deshalb ist es meist nicht schwierig, einen privaten Platz für sein Fahrzeug zu finden. 

Eine Vermittlung über kawaloo bringt den Vorteil, dass der gesamte Prozess von der Suche bis zum Garage mieten in Berlin digital stattfindet. Genau genommen findet nur das Einparken wirklich vor Ort statt – den Rest kannst du sicher und bequem von deinem Handy aus erledigen.

Garage mieten: Berlin und seine Preise

Zugegeben: Eine Garage hochwertiger Natur ist vor allem in der Innenstadt nicht ganz billig, aber: Deshalb muss es noch lange kein bescheidender Abstellplatz aus Wellblech und Co. sein, der angemietet wird, um das Budget zu schonen. 

Auch in Berlin gibt es in zentralen Lagen Menschen, die ihren Parkplatz oder ihre Garage privat vermieten – langfristig oder temporär. Bevor du also einen überteuerten gewerblichen Parkplatz in Mitte-Lage mietest, wirf lieber einen Blick auf unser Angebot und finde heraus, was der Bewohner deines Wunschkiezes im Angebot hat. 

Garagen in Berlins Kiezen

Arm aber sexy war gestern. In der Hauptstadt gibt es mittlerweile Angebote, die mit “arm” nicht mehr das Geringste zu tun haben. Jede Ecke Berlins sieht anders aus und jeder Kiez ist ein eigener Mikrokosmos. Genauso unterschiedlich wie Berlins Stadtteile ist auch das Garagenangebot.

Besonders ist das Garage mieten in Spandau gefragt. Aber auch Mitte, Neukölln und das Garage mieten in Kreuzberg und Lichtenberg ist schwer im Kommen. 

Vom einfachen Stellplatz bis hin zum videoüberwachten Tiefgaragenplatz ist in Berlin alles zu finden.

Was darf in einer Garage gelagert werden?

Theoretisch könnte sich eine Garage als Lagerraum eignen. In der Praxis ist dies aber nicht nur wenig empfehlenswert, sondern tatsächlich verboten. 

Unpraktisch ist das Lagern anderer Gegenstände (wie zum Beispiel Möbel oder Kleidung) dort deshalb, weil in einer Garage andere Luft- und Lichtverhältnisse herrschen, sodass Schimmel oder andere Begleiterscheinungen keine Seltenheit sind. 

Verboten ist das Lagern fahrzeugfremder Gegenstände deshalb, weil es der Gesetzgeber so vorschreibt. In einer Garage dürfen grundsätzlich nur Fahrzeuge und deren Zubehör gelagert werden. Benzin ist bis zu einer Menge von 20 Litern in einem dafür vorgesehenen, geschlossenen Behältnis gestattet. 

Dein Mietvertrag sollte rasch darüber Aufschluss geben, was in der Garage erlaubt ist und was nicht. An den genannten gesetzlichen Rahmenbedingungen kann aber auch eine Klausel im Mietvertrag nichts ändern. 

Unser Tipp: Wenn du einen Lagerraum für etwas anderes als dein Fahrzeug oder dessen Zubehör suchst, dann geh lieber auf Nummer sicher und miete einen geeigneten Lagerraum, der zu deinen Gegenständen passt. Wir haben auch in diesem Fall das passende Angebot für dich! 

Hier haben wir mehr zum Thema Garage mieten geschrieben!

Mit kawaloo eine Garage in Berlin finden

“Wie in anderen Großstädten in Deutschland ist es auch in Berlin schwierig eine Garage zu finden – insbesondere in der Innenstadt. kawaloo bietet dir die Möglichkeit eine günstige Garage für dein Fahrzeug zu finden und zu mieten. Mit kawaloo findest du passende Garagen für deinen Oldtimer oder Cabrio im Winter oder ganzjährige Garagen und Stellplätze, um dir die aufwändige Parkplatzsuche zu ersparen. Solltest du in der komfortablen Lage sein und selbst eine ungenutzte Garage besitzen, kannst du diese mit kawaloo ganz einfach und kostenlos vermieten und jeden Monat selbst Geld verdienen.”

Marcel, Gründer von kawaloo